Startseite
Kooperation zwischen Grundschule und Kindergärten Kunstprojektwoche an der Grundschule in Gundelfingen Zum ersten Mal in der Geschichte der Kindergärten und der Grundschule in Gundelfingen wurde eine Kunstprojektwoche durchgeführt, an der alle vier Einrichtungen gleichermaßen beteiligt waren. An vier Nachmittagen lernten 55 Vorschulkinder und Erstklässler gemeinsam das Leben und einige Werke berühmter Maler kennen. An Stationen gestalteten die Kinder einige Werke nach. So wurden verschiedene Techniken, Umgang mit unterschiedlichen Farben und Freude am künstlerischen Schaffen vermittelt. Jeder Nachmittag wurde von einer anderen Einrichtung gestaltet. Am Montag stellte die Lehrerin Iris Lutzmann den Maler Paul Klee vor, den Dienstagnachmittag stellten die Erzieherinnen des Kindergarten St. Martin unter das  Motto „Franz Marc“. Der Landkindergarten St. Peter und Paul folgte am Mittwoch mit dem Künstler Pablo Picasso und am Donnerstag erlebten die Kinder ganzheitlich den Maler Friedensreich Hundertwasser unter der Leitung des Montessori- Kinderhauses St. Franziskus.
Über uns Information Elternbeirat Schulberatung Jugendsozialarbeit Projekte Chronik Betreuung Schulleben Kultusministerium