Startseite
Die Projektwoche wurde nicht nur unter dem Aspekt durchgeführt, den Kindern Kunst und Künstler nahe zu bringen, sondern soll auch zu der engeren Kooperation zwischen Grundschule und Kindergärten beitragen. Dabei lernten die Kinder miteinander, aber besonders auch voneinander. In ungezwungener Atmosphäre erkundeten die Vorschulkinder das Schulhaus, lernten eine Lehrerin kennen, trafen ihre ehemaligen Kindergartenkameraden und Erzieherinnen wieder. Das Projekt zielte besonders darauf ab, soziale Kompetenzen zu fördern, selbsttätig und kreativ zu arbeiten, die Kommunikation und das gemeinsame Lernen zu fördern. Die Werke der jungen Künstler wurden anschließend in der Pausenhalle der Grundschule in einer Ausstellung präsentiert. Einige Werke können auch auf der Homepage der Grundschule Gundelfingen besichtigt werden. Unter sehr großem persönlichen Engagement der Erzieherinnen Frau Godde, Frau Hitzler, Frau Fischer, Frau Seitz, Frau Brenner, Frau Gerold und der Lehrerin Iris Lutzmann wurde das Gemeinschaftsprojekt ein großer Erfolg und eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.
Über uns Information Elternbeirat Schulberatung Jugendsozialarbeit Projekte Chronik Betreuung Schulleben Kultusministerium